Alpa­ka-Ein­zug im Ort 17

Gro­ße Ereig­nis­se wer­fen ihre Schat­ten voraus!

Im März 2024 ist es end­lich soweit. Wir bekom­men Alpakas!

Was sich anhört wie ein Traum, wird nun Rea­li­tät. In das neue Haus Im Ort 17 zie­hen nicht nur wir, son­dern auch zwei Alpa­kas ein. Noch schö­ner sogar: Die Alpa­ka­da­men Luna und Mimi (bald ver­mut­lich Erna und Ber­ta) sind träch­tig und ab Juli 2024 wer­den zusätz­lich zwei Alpa­ka­jun­ge auf der grü­nen Wie­se im Gar­ten herumtollen.

Dafür lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen gera­de auf Hoch­tou­ren, denn die 1500 Qua­drat­me­ter gro­ße Wie­se muss ja schließ­lich erst­mal her­ge­rich­tet wer­den, damit die Alpa­ka­fa­mi­lie dort ein schö­nes Zuhau­se bekommt.

Bei den Alpa­kas gilt jedoch nicht: Nur gucken, nicht anfas­sen. Im Gegen­teil: Wir freu­en uns über Besuch auf der Alpa­ka­wi­e­se. Daher wer­den wir im Lau­fe der Zeit, wenn die Alpa­kas gemüt­lich ange­kom­men sind, Wan­de­run­gen mit Ihnen anbie­ten. Die­se brin­gen Ent­span­nung und Freu­de und hel­fen dabei, mal vom All­tag abzu­schal­ten. Wei­te­re geplan­te Akti­vi­tä­ten sind Yoga- und Mal­kur­se sowie Foto­shoo­tings und Kin­der­ge­burts­ta­ge umge­ben von Alpa­kas. Dazu jedoch mehr, wenn es dann end­lich soweit ist.